Montag, 12. November 2012

Oslo Teil 2 und ein wenig Schweden

Am Samstag Morgen um 9 Uhr sind wir nach Oslo (Norweger sprechen es ''Uschlu'' aus) gefahren. Wir sind in der Stadt rumgelaufen, dann sind Pia und ich alleine los und haben ein wenig geshoppt und irgendwann haben wir uns für's Lunch getroffen. Es gab HAMURGER, aber in einer Kneipe. Meine Gasteltern haben sich ein Bierchen gegönnt Nach dem leckeren Essen sind wir auch noch ein wenig rumgelaufen und danach gings ab ins Hotel.
Abends sind wir ins ''T.G.I. Friday's''. Ich kannte diese Restaurantkette irgendwie vorher nicht. Gab auch nur 2 in Deutschland, wurden aber beide geschlossen. 
Jaja wir sind abends noch in einen norwegischen Film gegangen, der war echt witzig! :-)

Samstag sind wir ins Widerstandsmuseum Oslo gegangen, war echt interessant und ich habe viel dazu gelernt! Nach 1 1/2 Stunden Autofahrt sind wir nach Schweden in ein Einkaufszentrum, auf dem Parkplatz standen zu 90% norwegische Autos. Jaja, die Norweger fahren immer nach Schweden um billig einzukaufen. Meine Gasteltern haben auch geshoppt (Essen) ohne Ende! In Schweden gibts auch alles ein wenig größer und mehr...Auf der Fähre von Schweden nach Norwegen konnte man dann auch noch mal alles mögliche Tax-Free einkaufen, da wurde dann auch noch mal ordentlich zugeschlagen. Ach, als wir in der Mitte vom Oslo-Fjord waren, war so ein heftiger Wellengang, dass die Weinflaschen auf dem Boden rumgerollt sind. Die Leute saßen da und haben sich nicht bewegt, sie sahen echt alle wie Leichen aus. Ziemlich allen war schlecht. Mir nicht :D Nur ein wenig...
Ich habe das erste Mal ''svinneribbe'' gegessen, yummi :-)
Hier sind ein paar Bilder,
hab euch lieb Charlotte

1.Tag












2.Tag















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen