Sonntag, 9. September 2012

Ich weiß nicht, wie ich diesen Post nennen soll.

Guten Morgen alle zusammen!
Endlich kommt mal wieder ein Blogeintrag, ich bin seit Donnerstag echt nicht dazu gekommen, dafür kommen heute aber zwei!
Also:
Donnerstag war ich mit einer Freundin bei einem Mädchen aus meiner Klasse, wir haben TV geschaut und dann abends gabs ''Fiskesuppe''. Das schmeckt einfach so richtiiiiiig lecker!
Zuhause hat meine Familie erst mal schön den neuen Ofen angefeuert, weil es richtig eklig kalt und nass draußen war. In meiner Heimatstadt hats 28 grad, und wird hatten grade mal 12!


Freitag war mal wieder TACCOFREDAG, die Norweger essen unglaublich viel Tacco. Also gabs bei uns auch Taccos. Abends bin ich dann in den Film ''Tina&Bettina- The Movie'' gegangen. Das sind 2 norwegische Comedians, die sich als Mädchen im Alter von 14, 15 die an der Westkante von Oslo wohnen, verkleiden. Die sollen irgendwie so snobmäßig sein.


Der Film war auf norwegisch und gott sei Dank auch mit Untertiteln auf norwegisch. Was süß ist, das Kino hat nur einen Saal und die Filme spielen nur alle 2 Tage.
Also es hat so gut geklappt mit dem verstehen! Ich bin so stolz auf mich :P

Gestern kam Lorenz, ein Österreichischer Freund der im Moment in Tönsberg, 1 1/2 Stunden von meiner Stadt entfernt wohnt.
Zuerst sind wir auf den Aussichtspunkt gefahren worden und haben uns ein bisschen umgeschaut.
Das Wetter ist ja nicht so geil im Moment, war aber trotzdem schön :-)
Danach sind wir runter in die Stadt gelaufen und haben uns ein paar Kekse gekauft und uns ans Wasser gesetzt. Bis dann auf einmal eine Riesenwelle kam und unsere Kekse fast zerstört hätte!
Zuhause haben wir gechillt, bis wir dann beschließen eine kleine Tour zu machen! Durch den Wald.
Dann habe ich gleich meine gestern angekommenen Wanderstiefel ausprobiert!
Wir sind sogar Bergsteigen gegangen! ;-)









Hihi, ich habe euch nur veraaarscht das war nur ein paar Zentimeter über der Straße *hihi ich bin so witzig*! :D
Bevor wir in den Wald gingen, haben wir uns noch ein paar 'Plomme' geklaut, Pflaumen!




 Diese Straße da sieht aus, als wäre sie in der Pfalz!




Und dann kam noch ein riiiiiiiiiiesengroßes, tonnenschweres Packet aus Deutschlääääääääääääääääänd <3
So süß, ich habe mich echt riiiiiesig gefreut :-)))) Endlich!
Alles was ich brauche war dabei, Nutella, Kinderschokolade, Yoghurette....und Klamotten und meine Wanderstiefel, ganz wichtig!
Tuuuuusen Takk Mama&Papa <3 <3 <3




So heute Abend, kommt ein weiterer Blogeintrag! Freut euch drauf :-)

Kommentare:

  1. Diesmal warens aber echte Taccos? Also keine aus der Tube?

    Und wie haben die norwegischen Pflaumen geschmeckt?

    AntwortenLöschen
  2. Ja :D Dieses Mal waren es echte Taccos! :P
    ALso die norwegischen Pflaumen schmecken ungefähr wie die deutschen, also auch super lecker! :-)

    AntwortenLöschen