Sonntag, 31. März 2013

Ostersamstag

Am Ostersamstag sind Pia und ich in die Stadt, ich habe noch NIE so viele Menschen in Kragerø gesehen! Dort wird jedes Jahr dieses Påskebad (wo ich nicht dran teilgenommen habe) und ein Bauernmarkt veranstaltet. Es war super Wetter deswegen haben wir uns vor das Rathaus in die Sonne gesetzt und ein bisschen ''Norweger'' gespielt. Norweger spielen ist ganz leicht: einfach Augen zu und sich irgedwo in die Sonne stellen für ein paar Minuten.
Ich habe in Oslo Leute vor dem Rauthaus gesehen, die einfach da standen, mit geschlossenen Augen und zufriedener Miene :-)
Ausserdem sind wir in den Spielzeugladen gegangen und sind auch fündig geworden!
Nachmittags gab es dann unsere ''Påskeegg''. Das ist hier Brauch in Norwegen, hier kommt næmlich nicht der Osterhase am Sonntag, hier bekommt man Samstags ein Ei gefållt mit Süssigkeiten! :-)
Und eine Kleinigkeit aus Deutschland war auch dabei :-))

GOD PÅSKE!
FROHE OSTERN!













Kommentare:

  1. hi, ich lese dein blog schon etwas länger und find´s einfach suuuper interessant:D du machst das mit dem blog hier so gut, mit den fotos und den geschichten, man will immer mehr über dein leben in norwegen erfahren. und das scheint ja wirklich so großartig zu sein, dass ich mir echt wünsche, ich hätte auch ein auslandsjahr gemacht;)
    du kommst übrigens unglaublich ympathisch rüber!
    liebe grüße, lilly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lilly!
      du weißt nicht wie sehr mich solche Kommentare freuen und aufmuntern! Vielen Dank an dich, dass du meinen Blog immer verfolgst :-)
      Vielleicht hast du ja noch Chance ein Auslandsjahr zu machen, das ist so toll einfach! :-)))
      Ganz liebe Grüße auch an dich :-)

      Löschen