Dienstag, 21. August 2012

ehm, hi?

Soooo, weil ja am Sonntag der letzte Sommertag war, hat es gestern natürlich promt angefangen zu regnen, yippieeeee.
Gute Gelegenheit meine neue Regenjacke auszuprobieren!


Ich habe ein Mädchen gefunden, dass mit mir nach Hause geht (halbe Strecke). Sie ist so nett! Sie ist aus Oslo hergezogen vor ein paar Monaten. Im Moment wird in Norwegen nach einem Mädchen namens Sigrid (aus Oslo) gesucht sie ist seit 14 Tagen vermisst. Und Nina (Schulwegmädchen) ist ihre Freundin...



In der Schule ist es okay mit dem verstehen, aber mitmachen kann ich nur in Englisch, Mathe und Deutsch. In den anderen Fächern schlage ich Wörter nach, die an der Tafel oder in den Texten stehen oder ich lese ein Buch für Kinder auf norwegisch :P
Gestern habe ich mir auch noch einen Sprachführer für Deutschland geholt. Das ist so hilfreich! Wenn ihr nächstes Jahr nach Norwegen fahrt, kauft euch das! Da stehen Sätze drin wie man einkauft oder Sätze wie man zubereitet. Auch Vokabeln sind drin!
 




Der Deutschunterricht ist richtig witzig, der Lehrer ist richtig verpeilt.Irgendwie heißt 15 bei ihm nicht fünfzehn oder fipszehn...und selbst ich als Deutsche habe heute von ihm gelernt, dass toll früher verrückt hieß. In meinem Deutschbuch heißen alle Jugendlichen Peter, Uwe, Eva usw. :D
Die Jungs können meist so Sätze wie ''In hasse das Judenschwein'' oder ''In Deutschland ist Krieg an allen Fronten'' und wenn sie von ihrem Sitznachbar erzählt bekommen, dass eine Deutsche hinter ihnen sitzt sind sie auf einmal ganz still...jaja :D

Haaadettt


1 Kommentar:

  1. Die Jungs bei mir im Deutschunterricht koennen so Sachen wie "Currywurst ist mein Leben" oder "Hallo wie geht es dir, willst du eine Wurst haben?" und natuerlich "Scheisse" ;)

    AntwortenLöschen