Sonntag, 26. August 2012

Wochende

Einen wunderschönen Abend meine Freunde!

Ich melde mich mal wieder und ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll...
Also gestern waren meine kleines Gastschwester, meine Gastmama und meine ''Mormor'' (Oma, mütterlicherseits) in Skien in einer ''Mall''. Es war nicht wirlich eine Mall, es war eher ein paar Geschäfte in einem großen Haus, aber H&M und ginatricot und sowas war drin :-)
Ich habe also genug gefunden... Ich glaube ich habe 1.600 Kronen ausgegebe, aber hier haben sie einfach die wunderschönsten Sachen :-))
 Danach haben wir noch ein bisschen was gegessen und geredet. Ich habe einen Ostkake gegessen, läckaaaaaaa! Die Norweger haben schon witzige Wörter, z.B. kake = Kuchen, fikk (fâ)
= bekommen, koselig (ausgesprochen: kuschli(g) ) = nett, lekker = schön, nett...





Heute bin ich um 8.35 (!!!) aufgwacht, tatsächlich waren meine Schwestern und meine Eltern schon wach, das ist sonst nie so...
Weil die Großeltern zum Middag kommen sollten, mussten wir das Haus ein wenig aufräumen.
Und als wir damit fertig waren, sind meine kleine Schwester und ich in die Stadt mit dem Boot und sind ein wenig rumgelaufen. Seit ein paar Tagen ist Kragerö so gut wie leer. Der Sommer ist vorbei und keiner kommt mehr her. Wir waren so ziemlich die einzigen, dabei war es eigentlich so schönes Wetter!







PAPA: Das reinste Kaugummi Paradis für dich! :-))






 Und dieser Hund sieht so total nach : Lasst mich raus! aus...











Das trinkt jeder in Norwegen!




So und als wir zurück wollten, ging der Motor nicht! Wir waren nach 40 Minuten kurz davor nach Hause zu paddeln, aber dann hat es Charlotte mit ihren magischen Händen noch einmal verusucht und es hat geklappt!
Um 4 kamen dann alle und wir haben gemeinsam gegessen, ich bin richtig stolz auf mich, denn alle reden nur norwegisch mit mir und ich verstehe so ziemlich alles, ich rede auch auf norwegisch aber trotzdem muss ich ein paar englische Wörter einsetzten... Aber so klappt alles gut!
Das ist der Hund (Rusken= Staub, Fussel) er ist echt niedlich :-) Jetzt habe ich einen anderen Hund zum kuscheln, aber nichts geht über meine Hündin :-(










Dank Pia (kleine Schwester) für diese wunderschöne Collage! :P 

Und wir haben noch ein bisschen in der Hängematte gechillt :-)

 König der Löwen





Und mit diesen wunderschönen Bildern sage ich vielen Dank fürs Lesen und bis bald!
Küsse nach Deutschland
eure Charlotte 



Kommentare:

  1. Mal wieder einfach schöne Fotos, die Stadt ist wirklich nett... Aber dass ihr euch einfach so ins Boot setzt ist nicht fair! Ich mach hier einen Bootsführerschein nach dem anderen und ihr fahrt einfach so los. Das ist wohl einer der Unterschiede zwischen Norwegen und Deutschland! ;-)

    HDL
    H.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal wieder total begeistert von deinen tollen Fotos. Vor allem das Katzenportrait ist super geworden.
    Also - immer schön Geschichten berichten und fotografieren.

    Deine treuste Leserin

    MAMA

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Charlotte!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen